Pastor Jörn Jebsen, Jahrgang 1963, ist seit Juni 1991 Pastor in Hattstedt und lebt im Pastorat. Besondere Freude hat er an schön gestalteten Gottesdiensten, auch gerne mal auf Plattdeutsch. Er singt im Kirchenchor, ist aktiver Feuerwehrmann und hat ein Faible für die Diakonie.
Pfarrbezirk II, der die so genannten Osterdörfer Horstedt, Arlewatt und Olderup umfasst, wird seit Mai 2023 von Pastorin Inke Raabe betreut, die nach über 15 Jahren auf ihre 1. Stelle zurückkehrte, vertraut, aber auch gereift durch viele Erfahrungen u.a. im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Inkes Muttersprache ist Platt, sicher wurde schon eine Andacht von ihr im Radio gehört, wo Inke Raabe sehr geschätzt wird. Täglich postet sie Gedanken zur Tageslosung bei Facebook.
Im Kirchenbüro ist seit Mitte 2008 Simone Hahnefeld als Gemeindesekretärin tätig. In der Verantwortung von Frau Hahnefeld stehen die Kirchenbuchführung, die Friedhofsverwaltung, aber auch die kreativen Tätigkeiten, wie die Schaukastengestaltung und die Mitarbeit an unserem Gemeindebrief, dem Kirchenboten.
Eine weitere wichtige Stütze ist Dörte Binge, die als Küsterin in unserer Gemeinde tätig ist. Sie ist verantwortlich für die Kirche, die  Sauberkeit der kirchlichen Gebäude und dazu noch auf dem Friedhof tätig. Schauen Sie sich doch unsere Kirche einmal an, innen und außen ist sie sehenswert!
Bernd Maguhn ist seit 2017 bei uns als Hausmeister beschäftigt,
zwar nur mit wenigen Stunden, aber mit 150 %igem Einsatz – absolut unentbehrlich!
Zu dem Aufgabenbereich gehören sowohl die Außenanlagen, als auch das
Vor- und Nachbereiten von Veranstaltungen in unseren Gebäuden.
Leiter des Kirchenchores ist seit 1999 Igor Vlassov, ein gebürtiger Russe, der in seiner Heimat Musik studiert hat. Seit Herbst 2013 ist Igor Vlassov  in  den Kirchengemeinde Olderup und Hattstedt auch als Organist angestellt und leitet dazu in Hattstedt den Posaunenchor und in Olderup den Gospelchor. „Regionalkantor“ nennen wir Igor Vlassov darum.  Es ist eine Freude zu sehen, wie präzise er als Dirigent die Gruppen leitet und wie folgsam alle auf seinen Wink ragieren.