Willkommen!

Hattstedt-Olderup ist eine junge Gemeinde: Zum 1. Januar 2022 haben wir uns zwei Gemeinden zusammengetan. Die Kirchengemeinde gehört zum Kirchenkreis Nordfriesland und ist Teil der Nordkirche.
Zum Kirchspiel der Kirchengemeinde Hattstedt-Olderup zählen die Dörfer Hattstedt, Hattstedtermarsch, Wobbenbüll, Horstedt, Arlewatt und Olderup.
Die Kirchengemeinde Hattstedt-Olderup hat zurzeit 1,5 Pfarrstellen, wenige hauptamtliche Mitarbeitende, aber unzählige ehrenamtlich Tätige.
In kirchlicher Trägerschaft befinden sich der Ev. Kindergarten „An de Kark“ und der Friedhof. Die Kirchengemeinde Hattstedt-Olderup ist Gesellschafterin der Pflegediakonie Nordfriesland. Einen Schwerpunkt im Gemeindeleben bildet die Kirchenmusik mit Kirchen- und Posaunenchor.
Erwähnenswert darüber hinaus ist die Ev. Frauenhilfe mit ihrem großen ehrenamtlichen Engagement.